Silenzio - Einen Tag Schweigen

" .... und dann muß man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen"

Astrid Lindgren

    

  

 

Am 25. Juni 2017 habt Ihr wieder Gelegenheit, in die Stille zu gehen.

 

 

Was für eine seltsame Vorstellung, einfach nur dazusitzen und zu schauen. Zu schauen, ohne etwas wirklich zu sehen oder zu beobachten. Einfach mal nichts tun, nichts erklären müssen und keinen Smalltalk führen. Wir sind es gewöhnt, zielorientiert zu handeln. Jede Beschäftigung muss einen Sinn ergeben und keine Minute des Tages darf ungenutzt verstreichen. Kleine Zeitfenster, die wir für Pausen benötigen würden, füllen wir mit liegengebliebenen Arbeiten. Dass uns dabei hin und wieder die Puste ausgeht, ist naheliegend.

 

Deshalb möchten wir Euch durch einen Schweigetag begleiten. Wir werden Meditationen im Sitzen, Gehen oder Stehen üben. Sanfte Yogaübungen zwischendurch aktivieren den Körper und helfen, verbunden mit dem Atem, ebenfalls den Geist zu beruhigen. Der Körper entspannt sich und Ihr kommt zur Ruhe. Das Gedankenkarusell wird sich langsamer drehen und vielleicht bleibt es sogar ab und zu stehen.

 

Zieht Euch bequeme Kleidung an, in der Ihr Euch den ganzen Tag wohlfühlt und nehmt ein paar dicke Socken mit. Decken sind vorhanden, wer seine Lieblingskuscheldecke mitbringen möchte, der soll das bitte tun. Das, was Ihr ebenfalls mitbringen dürft, ist die Bereitschaft einen Tag schweigend zu verbringen und eine Portion Neugierde darauf, wie sich das „nicht reden“ anfühlen wird.

 

Wo: bei Andrea Kampffmeyer, Am Kirchberg 11, 85293 Haunstetten

Anfahrt mit dem Auto: Parkplätze sind oberhalb des Hauses vorhanden

Anfahrt mit der Bahn: Von München kommend, bis zur Haltestelle Petershausen

(S-Bahn, Regionalbahn) fahren. Von Nürnberg/Ingolstadt, mit dem Zug kommend, an der Haltestelle Reichertshausen aussteigen. Sagt mir bitte Bescheid, wer mit dem S-Bahn/Zug kommt, damit ich das Abholen organisieren kann.

 

Wann: 25. Juni 2017, 9:30 - 17:00 Uhr

Es stehen den ganzen Tag Getränke zur Verfügung. Für das Mittagessen ist gesorgt.

 

Kosten: 90,- €

Bitte überweist die Teilnehmergebühr bis spätestens 19.06.2017 auf folgendes Konto: Andrea Kampffmeyer: IBAN DE77 7002 0270 0007 8047 33,

BIC HYVEDEMMXXX, Verwendungszweck: Stille-06-2017

(Bitte gebt bei der Überweisung Euren Namen an)

 

Mitbringen: Bequeme Kleidung, Socken, ev. eine Decke

Die Gegend hier bietet sich für einen entspannten Spaziergang an. Dieser hängt ein bisschen vom Wetter ab. Bringt dementsprechende Kleidung mit. Die Wege sind nur teilweise befestigt.

Information für Katzen- Hund- oder Pferdehaarallergiker. Im Haus leben Hunde und Katzen. Die Ponys sind zwar nicht am Haus, deren Haare werden für empfindliche Menschen vielleicht trotzdem zu spüren sein.

 

Anmeldung per E- Mail

 

Andrea und ich, wir freuen uns auf Euch!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© B_YOGA _ Birgit Fellermeier _ Elsässerstraße 11 _ 81667 München _ 0160_92 65 55 48 _ fellermeier@b-yoga.de Stand 13.06.2017