Achtsamkeit + Yoga

Ort:  Hebammenpraxis Kriechbaum, Belfortstraße 8, Haidhausen, Nähe Ostbhf.

 

Bitte eigene Matte oder Tuch (2 x 1 Meter) sowie eine Atemschutzmaske mitbringen. Ohne diese Dinge ist eine Teilnahme nicht möglich.

 

 

Termin:  

 

Mittwoch, 19:45 - 21:00 Uhr _ 16.08. - 25.11.2020 (10 x)

(kein Unterricht am: 04.11.2020)

 

 

Preis:

10 Einheiten           € 160,--

 
 

 

 

Bitte beachten:
Socken, eigene Yogamatte oder Tuch,  Laken (1 x 2 m) zum Schutz der vorhandenen Matten, Atemschutzmaske, bequeme Kleidung,  ca. 1 ½ Stunde vor Kursusbeginn nicht mehr viel essen

 

 

 

 

 

Online-Anmeldung

 Ihr erhaltet eine Anmeldebestätigung. Sollte der Kursus belegt sein, werde ich Euch rechtzeitig informieren.

Yoga ist Achtsamkeit. Achtsamkeit mit sich und im Umgang mit anderen heißt nicht, das wir immerzu vorsichtig sein sollen oder uns immer mehr zurückziehen. Gemeint ist damit, dass wir beginnen sollen, bewusster zu handeln, yogisch zu handeln. Mag sein, dass wir durch achtsames Handeln vielleicht ab und zu nicht ganz so spontan und schnell reagieren. Aber wir werden ruhiger und entspannter und bewusster agieren. Vieles wird uns nicht mehr so stressen und das gibt uns mehr Lebensqualität, körperliche und seelische Gesundheit. Wir sollten uns immer wieder Zeit nehmen für die Sammlung und Ausrichtung unseres Geistes, innehalten und bei uns selbst einkehren und aus dieser Zentrierung unser Leben wahrnehmen und Bewusst gestalten.

 

Achtsamkeit können wir kultivieren, indem wir lernen, sie Schritt für Schritt wieder in unseren Alltag zu integrieren.

 

Durch Erfahrung mit dem Körper, Schulung des Atems und durch Sorgfalt in unserem Denken und Handeln, üben wir in kleinen Schritten, den Weg der Achtsamkeit auch im Alltag zu gehen. Ihr könnt erleben, dass jeder Augenblick einzigartig und neu und deshalb ein großartiges Ereignis ist. Euch werden Übungen für den Alltag aufgezeigt. In den darauf folgenden Wochen gibt es neben den Körperübungen auch Raum für den Austausch Eurer Erfahrungen in der Gruppe, die Euch trägt und frische Motivation zum Weitermachen gibt.

 

Der Kursus ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© B_YOGA _ Birgit Fellermeier _ Einzelunterricht: Elsässerstraße 11 _ 81667 München / Gruppenstunden: Hebammenpraxis Belfortstraße 8, 81667 München _ 0160_92 65 55 48 _ fellermeier@b-yoga.de _ Bankverbindung: Consorsbank BNP Paribas, IBAN: DE18 7012 0400 8406 5760 02 BIC: DABBDEMMXXX, Stand 10.09.2020